4c RWE Stromwettbewerb
Die Klasse 4c nimmt am 3malE Schulwettbewerb von RWE teil! Im Sachunterricht lernen wir verschiedene Dinge rund um das Thema Strom! Ständig nutzen wir in unserem Alltag Stromverbraucher (z. B. den Kühlschrank, die Taschenlampe, das Smartphone, das Fahrrad), die über verschiedene Stromquellen betrieben werden: die Steckdose die Batterie die Akkubatterie den Dynamo die Solarzelle Wir wollten mehr über diese Stromquellen erfahren. Deshalb recherchieren wir im Moment zu unseren Forscherfragen.
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Das, was wir herausfinden werden wir in Referaten vorstellen. Außerdem schreiben wir Wissenskarten, die später von allen Kindern der Schule zum Lernen genutzt werden können. Wir finden die Idee super, nicht nur für uns, sondern auch für andere Kinder etwas zum Thema Strom zu erstellen. Mal sehen, ob die Jury bei RWE das auch so sieht. Hier schon einmal ein kleiner Vorgeschmack: