Offener Ganztag
Ferien
„Auf den Spuren der Römer“ war das Thema in den Sommerferien 2013 in der Haardschule. Die Kinder konnten in diesen drei Wochen erfahren und erleben wie die Römer damals lebten, spielten, speisten und sich kleideten. Der Höhepunkt dieser Zeitreise waren die Ausflüge ins Römermuseum in Haltern. Dort sahen die Kinder Originale aus der damaligen Zeit. Die Kinder schneidern und gestalten Gruppenfoto vom zweiten Ausflug ins römische Kleider, Schuhe und Schmuck Römermuseum Haltern Gruppenfoto vom dritten Ausflug Den Kindern wurden Spiele vorgeführt, die in der ins Römermuseum Haltern Römerzeit sehr beliebt waren
DASA : In den Osterferien 2014 hatten die Kinder auf der DASA die Möglichkeit unterschiedliche Berufe kennenzulernen und auszuprobieren.
ss
Sommerferien 2014 an der Ewaldschule