Offener Ganztag
Herzlich Willkommen Die offene Ganztagsschule ist eine Einrichtung der Stadt Oer-Erkenschwick als Schulträger. Die Arbeiterwohlfahrt als Kooperationspartner setzt gemeinsam mit der Schule das pädagogische Konzept des offenen Ganztags um. Unsere Schule liegt am Rande der Haard, mitten im Grünen und in unmittelbarer Nähe von Neubaugebieten. Um Eltern die Möglichkeit zu geben, Familie und Beruf besser zu vereinbaren, möchten wir ein interessantes Betreuungsangebot bieten, in dem Ihr Kind im Mittelpunkt steht. Die OGS soll für Ihr Kind ein Ort des gemeinsamen Lebens und Lernens sein, an dem es sich wohl und angenommen fühlt. Unsere Teamleitung: Sigrid Müschenborn Wir arbeiten zurzeit mit 101 Kindern in vierGruppen: Unser Team besteht aus pädagogischen Fachkräften, pädagogischen Ergänzungskräften, Honorarkräften und Küchenkräften. (Insgesamt 12 Mitarbeiter) Für Arbeitsgemeinschaften (AGs) und Sonderaktivitäten ergänzen uns die Honorarkräfte und zudem Übungsleiter des Stadtsportvereins (SSV Oer-Erkenschwick). Zusätzlich werden wir von Praktikanten/innen aus verschiedenen Schulformen begleitet. Unsere Öffnungszeiten Die OGS ist während der Schulzeit montags - freitags in der Zeit von 11.45 Uhr - 16.00 Uhr geöffnet.