KinderRadioKanal in Klasse 4
Die Klassen 4a und 4b der Haardschule freuen sich auf ein besonderes Projekt. Der Kinder-Radio-Kanal kommt zu Besuch. Mit diesem Projekt ist es den Kindern möglich, auf kindgerechte Weise in die Nachrichtenwelt und das Medium „Radio“ reinzuschnuppern. Wie entstehen Nachrichten, was sind eigentlich Fake-News und was macht Kindernachrichten so besonders? Auf all diese Fragen bekommen die vierten Klassen Antworten und dürfen dabei selbst Teil der Radiosendung KiRaKa sein. Im Radio mitmischen, Playlists erstellen, Nachrichten aufnehmen, über Interessantes vor Ort zu berichten und vieles mehr erwartet die Schüler. Ihr möchtet uns im KiRaKa hören? Kein Problem, Ende Oktober gehen wir auf Sendung. Der KiRaKa sendet täglich von 19-20 Uhr auf WDR5. Am 31.10.19 sind wir live beim Quiz dabei.